leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Vorlesewettbewerb 2018


Man braucht starke Nerven, eine feste Stimme und eine gehörige Portion Mut, um auf der Bühne im PZ zu sitzen und vor über 100 anderen Kindern und einer Jury über ein Mikrophon vorzulesen. Diesen Mut bewiesen am 13.12.2018 die acht Klassensiegerinnen und -sieger der Jahrgangstufe 6, die sich einen fairen und sehr engen Lesewettstreit lieferten.

In der ersten Runde hat die Jury – bestehend aus Herrn Alter, Frau Beine, Frau Düchting und Frau Schiffer, beurteilt, wie die selbst ausgesuchten Textstellen vorgetragen wurden. In die zweite Runde – die Stichwahl – schafften es fünf der acht Schülerinnen und Schüler. Nun galt es, einen fremden Buchausschnitt zum Besten zu geben.

Mit einem ausdrucksstark vorgelesenen Ausschnitt aus Fabian Schillers Buch „Beißen verboten!“ und einem flüssigen Vortrag des unbekannten Textes setzte sich Leonie Bothe als Siegerin durch. Zufrieden zeigten sich auch Leonies Klassenkameradin Hanna Kotzur (6b) und Swarahn Posarajasarma (6a), die die Plätze zwei und drei belegten. Die Leistungen der drei Gewinner wurden mit einem Buchpreis und einer Urkunde belohnt.

Für Leonie geht die Lesereise noch weiter, wenn sie im neuen Jahr das Leibniz-Gymnasium bei der Kreismeisterschaft in Neuss vertritt. Wir drücken ihr fest die Daumen und sind uns sicher, dass sie auch dort das Publikum und die Jury von sich überzeugen wird.

Herzlich Willkommen zu „Lilis Leben eben“ am 26.03. um 19 Uhr.


Herzlich Willkommen zu "Who the F*** is Alice" am 2., 4. und 5. April.


Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 17:16, 19. Dez 2018. Diese Seite wurde bisher 165 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum