leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

AOK Förderpreis "Starke Kids" 2013


Wir freuen uns darüber, dass zwei Projekte unserer Schule unter den Gewinnern des AOK Förderpreises "Starke Kids" 2013 sind: das Schulhundprojekt von Frau Löffler und der von Herrn Schroth betreute Projektbereich "Gesunde Ernährung/Suchtprävention".

Seit Beginn dieses Schuljahres haben wir mit Frau Löfflers ausgebildetem Schulhund Picasso einen offiziellen Leibniz-Schulhund. Die Jury war von dem positiven Potenzial eines Schulhundes überzeugt. Stressreduzierende Effekte und Förderung von Ruhe und Entspannung sind wichtige Aspekte des Schulhundeinsatzes. Außerdem werden gutes Sozilaverhalten und Spaß an Lernen und Schule gefördert.

Das Leibniz-Gymnasium hat hierfür den 2. Preis des AOK Förderpreises "Starke Kids" 2013 für die Region Neuss erhalten. Prämiert wurden Projekte, die einen nachhaltigen Beitrag zur Kinder- und Jugendgesundheit leisten und Beispielfunktion haben. Der von Herrn Schroth betreute Projektbereich "Gesunde Ernährung/Suchtprävention" gehört schon zum zweiten Mal zu den Preisträgern.

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 16:01, 21. Mai 2013. Diese Seite wurde bisher 3.471 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum