leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Projekttag 2019


vergrößern
Das diesjährige Thema des Projekttages, der am 7.5.2019 stattfand, war „Wasser“. Für dieses Thema konnten sich die Sek II-Schüler der EF und Q1 vielfältige Herangehensweisen überlegen: „Wassersport“, „Untersuchung zum Problem von Mikroplastik in den Weltmeeren“, „Bedrohte Tierarten“, „Künstlerische Auseinandersetzungen mit dem Wasser“, „Der Rhein in geografischer Sicht“, „Baden in unterschiedlichen Kulturen“, sind nur einige Beispiele für die Kreativität unserer Schüler.

vergrößern
Aus der Sicht der Schüler der Sek I und von uns Lehrern aus danken wir den Oberstufenschülern für die Gestaltung dieses Tages. Für die jüngeren Schüler ist es immer wieder - nun seit 9 Jahren - ein Erlebnis den Projekttag und seine Überraschungen mitzuerleben und die älteren Schüler als eine Art „Lehrer“ wahrzunehmen. Diese erhalten von ihren Mentoren (unserem Lehrerkollegium) Unterstützung bei der Planung ihrer Workshops.

vergrößern
Danke auch an das Kollegium. Man kann jährlich feststellen, dass am LGD ein besonders herzlicher, wertschätzender Umgang und ein Miteinander am gepflegt wird.

Hier geht es zu einem Bericht über eine Exkursion zum Benrather Naturkundemuseum.

Hier geht es zu einem Bericht über eine Exkursion zum Aquazoo in Düsseldorf.

Hier geht es zu einem Bericht über eine Exkursion zum Wasserwerk Mühlenbusch.

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 17:17, 22. Mai 2019. Diese Seite wurde bisher 373 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum