leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Schulgarten dient als Inspiration für "Schule der Zukunft"


Am 25. September 2013 trafen sich Teilnehmer der Kampagne " Schule der Zukunft-Bildung für Nachhaltigkeit" zu einer Fortbildungsveranstaltung in unserem Schulgarten.

vergrößern
Unter Mitwirkung unseres Schulgartenkoordinators René Jungbluth, der diese Veranstaltung mit organisierte und unser Schulgartenkonzept vorstellte, konnten sich die Interessenten Anregungen für ihre Projekte holen. Neben einem Rundgang durch unseren 8000 Quadratmeter großen Schulgarten wurde unter anderem die Zeit genutzt, die vom Ministerium und der NUA unterstützte Kampagne zur Bildung für nachhaltige Entwicklung näher kennenzulernen und vor allem Netzwerke auszubilden.

Das LGD nimmt mit dem Schulgartenkonzept an dieser Kampagne teil, weil es uns wichtig ist, ökologisch so zu handeln, dass die Interessen der heutigen Generationen als auch der kommenden Generationen berücksichtigt werden. Wir wollen verantwortlich und mit Rücksicht auf die Zukunft mit der Natur umgehen.

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 16:32, 7. Okt 2013. Diese Seite wurde bisher 1.849 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum