leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Eröffnung des neuen Außengeländes


Das Schulhofgestaltungsteam mit Schulleiter Herbert Kremer und Steffi Börgener vom Förderverein
vergrößern
Das Schulhofgestaltungsteam mit Schulleiter Herbert Kremer und Steffi Börgener vom Förderverein
Am Mittwoch, 31. Oktober, war es endlich soweit. Das neue Außengelände wurde eröffnet.

vergrößern
Geplant wurde die Gestaltung der Wiese vor der Sporthalle vom Schulhofgestaltungsteam, einer Gruppe von engagierten Schülerinnen und Schülern, die in der Planung von Stefanie Börgener, der Vorsitzenden des Fördervereins unterstützt wurden. Das Ergebnis der Überlegungen der Jugendlichen ist ein riesiger hügeliger Abenteuerspielplatz mit Brücken aus Baumstämmen und Sprungbrettern. Neben der Boulderwand, die bereits im Frühjahr eröffnet worden könnte, gibt es jetzt auch noch ein Turnreck, einen Hangelbalken und zwei Wackelbalken. Damit ist das Gelände eine tolle Ergänzung zum großen Spielgerüst auf der anderen Seite des Schulhofs.

vergrößern
Nachdem die Arbeiten am Gelände mit der der großen Pflanzaktion des Fördervereins am Samstag, 27. Oktober, abgeschlossen werden konnten, wurde das neugestaltete Areal am Mittwoch, 31. Oktober 2018, in der zweiten großen Pause eröffnet. Der Chor der 6. Klasse gab den Song "Another Brick in the Wall" von Pink Floyd zum besten, Schulleiter Herbert Kremer hielt eine kurze Ansprache und dann wurde das Flatterband, das die Wiese bis dahin umgeben hatte von den Mitgliedern des Schulhofgestaltungsteams durchschnitten. Das war der Startschuss für ein ausgelassenes Erkunden der neuen Pausenattraktion.

Weitere Informationen gibt es im Bericht des Schulhofgestaltungsteams.

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 07:37, 5. Nov 2018. Diese Seite wurde bisher 363 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum