leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Arbeitsgemeinschaften - Theater Oberstufe

Dienstag, 13.30 - 15.00 Uhr
Frau Kassanke
PZ
Oberstufe


Die Bühne scheint uns der Treffpunkt von Kunst und Leben zu sein…. Wir treffen uns wöchentlich um zu improvisieren, zu proben und szenisch zu interpretieren. Unser Ensemble besteht aus ca. 15 Darstellern und Darstellerinnen, seit 2003 unter der Regie von Frau Kassanke. Die Ergebnisse der theaterpädagogischen Arbeit werden der Öffentlichkeit in Form von Theateraufführungen auf jährlicher Basis zugänglich gemacht.

Bisherige Produktionen

Teilnahme an der Schultheaterwoche

Die Jury der Kölner Schultheaterwoche hat auch die 2014er Produktion der Theater-AG der Oberstufe ausgewählt, in einer Spielstätte des Schauspiel Köln zu gastieren.

Am 22. Juni 2014 wurde das Stück „Intensive Care - Shakespeare3“ im Depot 2 im Carlswerk, der neuen Interimsspielstätte des Schauspiels Köln, aufgeführt.

Nach „Frühlingserwachen“, „Sehnsucht – 47 Miles From Where You Are“ und "Die Unschuld der Raubvögel" war dies die vierte Einladung zur Kölner Schultheaterwoche.


Herzlich Willkommen zu „Lilis Leben eben“ am 26.03. um 19 Uhr.


Herzlich Willkommen zu "Who the F*** is Alice" am 2., 4. und 5. April.


Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 10:30, 3. Sep 2018. Diese Seite wurde bisher 20.779 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum