leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Lernen am LGD - Fächerangebot

Sekundarstufe I

In der Sekundarstufe I bietet das Leibniz-Gymnasium das reguläre Fächerangebot eines Gymnasiums an. Alle Schülerinnen und Schüler fangen in Klasse 5 mit Englisch als erster Fremdsprache an. In der 6. Klasse beginnt die zweite Fremdsprache: nach Wahl Latein, Französisch oder Spanisch.

Im Rahmen der Wahlpflichtdifferenzierung für die Klassen 8 und 9 wurden für das Schuljahr 2018/19 folgende Kurse angeboten: Französisch als dritte Fremdsprache, Latein als dritte Fremdsprache, Spanisch als dritte Fremdsprache, Kunst/Musik/Darstellendes Spiel, Naturwissenschaft, Sportliche Leistungen aus naturwissenschaftlicher Sichtweise, Informatik/Mathematik und Geschichte/Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt:"Europa erforschen und erleben". Vergleichbar mit dem doppelten Sprachenlernen ist hier ebenfalls auf Wunsch eine Doppelbelegung der vorhandenen Angebote möglich.

Sekundarstufe II

In der Sekundarstufe II steht den Schülerinnen und Schülern eine große Vielfalt von Leistungskursen zur Verfügung. Dieses breitgefächerte Angebot ist möglich durch die Kooperation mit dem Bettina-von-Arnim-Gymnasium sowie der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule der Stadt Dormagen in Nievenheim. Außerdem kann in der Sekundarstufe II Spanisch als neueinsetzende Fremdsprache belegt werden.

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 13:12, 19. Nov 2018. Diese Seite wurde bisher 12.384 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum