leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Lernen am LGD - Förderkonzept

Für unser Förderkonzept hat uns die Schulministerin des Landes Nordrhein-Westfalen, Frau Barbara Sommer, mit dem "Gütesiegel Individuelle Förderung" ausgezeichnet und seit Dezember 2009 beiteiligen wir uns auch an der Initiative "Komm mit! - Fördern statt Sitzenbleiben" des Schulministeriums. Darüber hinaus werden unsere Maßnahmen im Bereich der Begabungsförderung und das Projekt "Schüler helfen Schülern" durch den Schulentwicklungsfond der Stadt Dormagen finanziell unterstützt.

Begabungs-
förderung
Unterstützende Fördermaßnahmen
  • Drehtür-
    modell
  • Doppeltes Fremd-
    sprachen-
    lernen
  • Doppelte Wahl-
    pflicht-
    kurs-
    belegung
  • Über-
    springen einer Klasse
  • Koope-
    ration mit einer Univer-
    sität
  • Selbst-
    lern-
    zentrum

Hilfe bei Lernschwächen

"Stärken stärken"

Übergänge erleichtern


Grundlagen
ausdifferenziertes Beratungskonzept
Sprechstunden und Informationsveranstaltungen für Eltern, Schülerinnen und Schüler
Lehrerfortbildung zu relevanten Themen
Doppelstundenmodell mit flexibler Pausenregelung
kontinuierliche interne und externe Evaluation aller Maßnahmen

Herzlich Willkommen zu „Lilis Leben eben“ am 26.03. um 19 Uhr.


Herzlich Willkommen zu "Who the F*** is Alice" am 2., 4. und 5. April.


Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 11:03, 14. Nov 2017. Diese Seite wurde bisher 16.868 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum