leibniz-gymnasium-dormagen.de
powered by Wikiserver.de
Anmelden
   

Diese Seite existiert nicht mehr, Sie werden in 10 Sekunden auf die neue Internetpräsenz des Leibniz-Gymnasiums Dormagen weitergeleitet.

Falls Ihr Browser keine automatische Weiterleitung unterstützt, klicken Sie hier!

Teilnahme am Kölner Schul-Marathon

Sechs laufende Schüler und ein radelnder Lehrer beim Schulmarathon 2008 in Köln

Köln Marathon 2008
vergrößern
Köln Marathon 2008
Sonntag, 5. Oktober 2008: 42,196 km Strecke durch die Kölner Innenstadt liegen vor dem Leibniz-Team bestehend aus Marko Birkmann, Jonas Eul, Andreas Martin, Benjamin Waldow, Steffen Franzkowski und Jonas Holländer und vor Joachim Meurs, der die Läufer radelnd begleitete. Bei noch trockenem Wetter trafen sich alle um 9.30 Uhr am Kölner Hauptbahnhof. Einige hatten ihre Eltern und Geschwister als persönliche Fans und lautstarke Unterstützer mitgebracht. Als alle Informationen ausgetauscht waren, begaben sich die Läufer zu ihren Wechselstationen, die über das ganze Stadtgebiet verteilt waren.

Nachdem um 11.00 Uhr der Startschuss für die Profis gefallen war, gingen auch die Leibnizer Schulmarathonis auf die Strecke. Pünktlich mit deren Start begann leider der Regen. Sportlehrer Joachim Meurs setzte sich aufs Fahrrad und überwachte an den Wechselstationen die regelgerechte Übergabe der Schärpe und des Laufchips. Kein leichter Job, denn die Jungs waren schnell, sehr schnell. Und Herr Meurs hatte Mühe, pünktlich die Stationen zu erreichen.

Der Regen wurde kein bisschen weniger. Aber unserer Staffel machte das nichts aus. Denn schon vor dem letzten Wechsel war klar: Sie laufen Leibniz-Bestzeit. Nach 3:12:18 Std. eilte Jonas Holländer als Schlussläufer völlig durchnässt, aber strahlend über die Ziellinie. Joachim Meurs: „Eine Spitzen-Leistung, ich bin sehr stolz. Am Ende war ich allerdings ebenso nass und platt wie unsere Läufer. Für das nächste Jahr muss ich wohl mehr mit dem Fahrrad trainieren, damit sie mich nicht abhängen.“

Stolz nahmen die erfolgreichen Leibniz-Marathonis am ersten Schultag nach den Herbstferien Medaillen und Urkunden aus den Händen von Schulleiter Herbert Kremer entgegen.

Willst du 2009 dabei sein? Dann sprich Joachim Meurs an.

Seitenwerkzeuge:

Persönliche Werkzeuge
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 15:39, 6. Nov 2008. Diese Seite wurde bisher 3.998 mal abgerufen.
Zur Darstellung dieser Seite wird die Mediawiki-Software verwendet.   Impressum